Fragen ĂŒber Rostikal
Bestellung
Eine Bestellung bei Edelrostshop.de ist einfach und unkompliziert. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:
- Besuchen Sie unsere Website unter https://www.edelrostshop.de und stöbern Sie durch unser vielfÀltiges Angebot an Edelrost-Produkten.
- Wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das Ihnen gefÀllt, klicken Sie auf das Produktbild, um zur Produktseite zu gelangen.
- WĂ€hlen Sie gegebenenfalls die gewĂŒnschten Optionen (z. B. Farbe, GröĂe, Personalisierung) aus und klicken Sie auf die SchaltflĂ€che "In den Warenkorb".
- Wenn Sie alle gewĂŒnschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, klicken Sie oben rechts auf das Warenkorbsymbol, um zur WarenkorbĂŒbersicht zu gelangen.
- ĂberprĂŒfen Sie Ihre Bestellung und klicken Sie auf "Zur Kasse gehen", um mit dem Bestellprozess fortzufahren.
- Geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein, wÀhlen Sie eine Zahlungsart und bestÀtigen Sie die Versandkosten.
- ĂberprĂŒfen Sie alle eingegebenen Informationen und die BestellĂŒbersicht, bevor Sie die Bestellung abschicken.
- Klicken Sie auf "Jetzt kaufen" oder "Bestellung abschlieĂen", um Ihre Bestellung abzuschlieĂen. Sie erhalten eine BestĂ€tigungs-E-Mail mit den Details Ihrer Bestellung.
Sollten Sie wĂ€hrend des Bestellvorgangs Fragen oder Probleme haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur VerfĂŒgung.
Ja, bei Rostikal haben Sie die Möglichkeit, auch telefonisch zu bestellen. Wenn Sie lieber persönlich mit einem unserer Mitarbeiter sprechen möchten, um Ihre Bestellung aufzugeben, können Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0)9672 8019882 erreichen. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen gerne zur VerfĂŒgung, um Ihre Bestellung entgegenzunehmen und eventuelle Fragen zu beantworten.
Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie eine automatische BestĂ€tigungs-E-Mail. Diese E-Mail enthĂ€lt alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung, wie zum Beispiel die Bestellnummer, die bestellten Artikel, die Rechnungs- und Lieferadresse sowie die gewĂ€hlte Zahlungsmethode. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie diese Informationen sorgfĂ€ltig, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.
Wenn Sie keine BestĂ€tigungs-E-Mail erhalten haben, ĂŒberprĂŒfen Sie bitte Ihren Spam- oder Junk-E-Mail-Ordner. Falls die E-Mail auch dort nicht zu finden ist, kann es sein, dass bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein Fehler unterlaufen ist oder dass es ein technisches Problem gab. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir Ihnen bei der KlĂ€rung behilflich sein können.
Fragen zu unseren Produkten
Rost Dekoration ist sowohl fĂŒr Innen- als auch fĂŒr AuĂenbereiche geeignet. Ihre natĂŒrliche Rostpatina verleiht ihnen einen einzigartigen Charme und macht sie wetterfest.
Achten Sie jedoch auf empfindliche OberflÀchen, da Rost abfÀrben kann.
Unsere Edelrost-Produkte sind wetterfest und entfalten im Laufe der Zeit durch Witterungs- und UmgebungseinflĂŒsse eine einzigartige, natĂŒrliche Patina.
Die Struktur und der Farbton entwickeln sich immer weiter, sodass die Dekorationen immer schöner werden - Wie wir im Alter eben auch.
Der Rost unserer Metalldekorationen ist echt und kann abfÀrben, besonders bei Feuchtigkeit.
Um AbfÀrben zu minimieren, trocknen Sie die Deko oder verwenden Sie eine Schutzschicht oder Unterlage auf empfindlichen OberflÀchen.
Edelrost Deko ist sehr pflegeleicht. Durch UmgebungseinflĂŒsse verĂ€ndert sich der Rost in Farbton und Beschaffenheit auf natĂŒrliche Weise. Das macht den besonderen Charme der Rostdeko aus.Â
Möchte man Edelrost Objekte konservieren, greift man am besten zu OWATROL-ĂL. Es dringt in die Rostporen ein und verdrĂ€ngt Luft sowie Feuchtigkeit, sodass das rostige Metall bei regelmĂ€Ăiger Anwendung im Ist-Zustand erhalten bleibt. Der natĂŒrliche Rost Charakter geht dabei jedoch verloren â was bleibt ist das einzigartige Farbspiel in Edelrost-Optik.
Kein Grund zur Sorge! Bei Rost handelt es sich um ein Naturprodukt, das sich im Laufe der Zeit verÀndert. Diese Stellen verschwinden, wenn sich neuer Rost bildet.
Die Rostbildung kann unterstĂŒtzt werden, indem der Artikel einige Tage und NĂ€chte im Freien aufgestellt wird.
Ja, wir bieten individuelle Designs und Sonderanfertigungen an. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren WĂŒnschen und Ideen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Versand & Zahlung
Wenn Ihre Bestellung bis 12 Uhr eingeht, versenden wir noch am selben Tag, und die Zustellung erfolgt in der Regel am nÀchsten Tag innerhalb Deutschlands.
FĂŒr internationale Bestellungen kann die Lieferzeit variieren. Bitte beachten Sie die Versandinformationen auf unserer Website fĂŒr genauere Angaben.
Sie erhalten per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.
Mit einem registrierten Kundenkonto können Sie an unserem Bonussystem teilnehmen und mit jeder Bestellung Punkte sammeln.
Sie haben aber auch die Möglichkeit als Gast zu bestellen.
FĂŒr Bestellungen bei Edelrostshop.de bieten wir eine einfache Versandkostenstruktur an. UnabhĂ€ngig von GröĂe und Gewicht der Artikel zahlen Sie eine standardisierte VersandgebĂŒhr. Im Bestellprozess werden die genauen Versandkosten fĂŒr Ihre Bestellung automatisch berechnet und angezeigt, bevor Sie die Zahlung abschlieĂen. Beachten Sie, dass bei Bestellungen ĂŒber einem Bestellwert von 100⏠der Versand kostenfrei ist. Weitere Informationen zu unseren Versandkosten und Versandoptionen finden Sie auf unserer Versandseite.
Wir versenden unsere Pakete mit zuverlĂ€ssigen und renommierten Versanddienstleistern, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung schnell und sicher bei Ihnen ankommt. Derzeit arbeiten wir hauptsĂ€chlich mit DHL zusammen. FĂŒr gröĂere Pakete nutzen wir jedoch auch den Versanddienstleister DPD. Bei der Auswahl des Versanddienstleisters berĂŒcksichtigen wir stets die GröĂe des Pakets und die bestmögliche Zustellung an Ihren Standort.
Ja, bei Edelrostshop.de können Sie problemlos eine abweichende Lieferadresse angeben. WÀhrend des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, sowohl eine Rechnungsadresse als auch eine separate Lieferadresse einzugeben. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung beispielsweise direkt an Freunde, Familie oder an Ihren Arbeitsplatz liefern zu lassen. Bitte stellen Sie sicher, dass die eingegebenen Adressen korrekt sind, um Verzögerungen oder Probleme bei der Zustellung zu vermeiden.
Sobald Ihre Bestellung bei Rostikal versandt wurde, erhalten Sie eine VersandbestĂ€tigungs-E-Mail, die eine Sendungsverfolgungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung enthĂ€lt. Mit dieser Sendungsverfolgungsnummer können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit online ĂŒberprĂŒfen. Klicken Sie einfach auf den Link in der E-Mail oder besuchen Sie die Website des jeweiligen Versanddienstleisters (DHL oder DPD) und geben Sie die Sendungsverfolgungsnummer ein, um den aktuellen Status Ihrer Lieferung einzusehen. Falls Sie Probleme bei der Sendungsverfolgung haben oder Ihre Sendungsverfolgungsnummer nicht finden können, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Eine nachtrĂ€gliche Ănderung der Lieferadresse fĂŒr eine bereits bestĂ€tigte Bestellung kann in manchen FĂ€llen möglich sein. Bitte kontaktieren Sie so schnell wie möglich unseren Kundenservice, um die Ănderung der Lieferadresse anzufragen. Wir werden unser Bestes tun, um die Ănderung vorzunehmen, bevor die Bestellung versandt wird. Beachten Sie jedoch, dass eine Ănderung der Lieferadresse nicht garantiert werden kann, insbesondere wenn die Bestellung bereits versandt wurde. In diesem Fall mĂŒssten Sie den Versanddienstleister direkt kontaktieren, um eine AdressĂ€nderung zu beantragen.
RĂŒcksendung & Erstattung
Wir achten immer auf höchste QualitÀt und einwandfreie Verarbeitung. In ganz seltenen FÀllen kann es jedoch vorkommen, dass eine bestellte Ware beschÀdigt oder defekt ankommt.
Senden Sie uns in diesem Fall einfach ein Foto des Produktes und der Verpackung zu. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen, ĂŒbernehmen wir die Retourenkosten. Bitte berĂŒcksichtigen Sie jedoch, ob eine RĂŒcksendung wirklich notwendig ist, um Ressourcen zu schonen. Wir sind fĂŒr Ihre Fragen und Anliegen jederzeit erreichbar.
Unser Ziel ist es, Ihnen ein positives Einkaufserlebnis zu bieten und Ihre Zufriedenheit zu gewÀhrleisten. Sollten Sie mit einem Produkt unzufrieden sein, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Um den RĂŒckgabeprozess so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen ab sofort unser [Retourenportal]. Ăber dieses Portal können Sie schnell und unkompliziert eine RĂŒcksendung anmelden.
Wir möchten weiterhin die Anzahl der RĂŒcksendungen gering halten, um unser Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis als kleines Unternehmen beizubehalten. Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und Ihre UnterstĂŒtzung!
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als ursprĂŒngliche Zahlungsart angegeben haben. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag beispielsweise auf Ihr Kreditkartenkonto.
Sobald die RĂŒcksendung bei uns eingetroffen ist und geprĂŒft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen ĂŒber den von dir bei der Bestellung gewĂ€hlten Zahlungsweg.
Rostikal GmbH & Co. KG
Wilbersdorf 5
92431 Neunburg vorm Wald
Sie können Ihre bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurĂŒckgeben.